Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Neben dem Bericht des Vorsitzenden standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Essershausen des Naturschutzbundes Deutschland, die im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus stattfand.

In seinem umfangreichen Jahresbericht erläuterte Vorsitzender Christoph Gath unter anderem die gute Zusammenarbeit mit den Behörden und Intuitionen. Auch die Mitgliederzahl bei den Essershäuser Naturschützern steigt weiter an. Ein großes Lob galt Christian Lotz, der seit nunmehr 25 Jahre alleine den Amphibienschutzzaun an der B456 bei Möttau betreut.

Geehrt wurden für 40 Jahre NABU-Mitglied: Dieter Heimann und Christoph Gath. Thomas Medenbach und Sabrina Medenbach gehören 30 Jahre dem NABU an.

V.links: Sabrina Medenbach, Christoph Gath,

Thomas Medenbach und Dieter Heimann